Gaming

Der Wiedergeborene 1st try

Comments

Bloodborne

Den Styx zu überqueren und im Tatarus seine Vorfahren zu besuchen, mutet wie eine gemütliche Spazierfahrt an - im Vergleich zu dem, was jemanden in Yharnam erwartet.

Es wird Blut regen. Leider oftmals das eigene - Jeder einzelne Gegner fordert vom Spieler alles ab. Oftmals läuft es so: du stehst vor einem starken Gegner, er hat dich schon zwei Mal auf dem Gewissen - du stirbst, startest neu - legst Dir eine neue Strategie zu Recht - und yeah du legst ihn. Du sammelst Kräfte, und gehst um die nächste Ecke. Dort wartet nun eine Gruppe von genau dem Gegnertyp, den du gerade nur mit Ach und Krach geschafft hast.

Als ich das Spiel bei eBay erworben hat, schrieb der Verkäufer sehr zutreffend: Meine spielerische Fähigkeiten waren zu limitiert. Das sagt schon einiges. Aber ein kleiner Trost: meiner Meinung nach ist das erste Level ein Noobfilter. Schaffst du es - bist du gut gewappnet für den Rest.

Das ist Bloodborne, willkommen in Yharnam.

Aber es gibt auch Lichtblicke … insbesondere in den späteren Leveln findet man sich zurecht und wird mit Szenen wie diesen belohnt





Comments