foto-knipser.eu

just another weblog

FakeInstant - Sofortbild - Design

Ich habe es ja erwähnt, momentan befinden wir uns auf dem "Sofortbild-Trip" und sind voll auf den Instax Mini Zug aufgesprungen. Passend dazu habe ich ein kleines Design für eines der nächsten Fotobücher kreiert. Ich hab es ja bereits in einem anderen Blog Post erwähnt, dass ich mich im Rahmen eines Miniprojektes mit meiner Tochter wieder gerade der Sofortbildfotografie widme ... Jedenfalls kam mir dann heut Nachmittag spontan die Idee ein schnelles Layout in Affinity Publisher für Fotobücher zu entwerfen. Das Gute: sobald das Layout mal steht, kann es beliebig oft in Büchern eingesetzt werden und die Fotos sind dank Platzhaltern schnell ersetzt.

Es handelt sich natürlich nicht um richtige Sofortbilder, sie sind lediglich an den "Polaroids" der Instax Serie angelehnt. Das Layout kann jedenfalls in eines der nächsten Fotobücher übernommen werden!

htop

zurück